Nach einem ersten Termin werden die weiteren Kosten je nach Beschwerdebild und abgesprochener Behandlung in Anlehnung an die übliche Gebührenordnung für Heilpraktiker festgelegt. Somit orientieren sich die Kosten an der individuellen Therapie und sind für jeden Patienten unterschiedlich. Die nötigen Informationen finden Sie hier.


Diese Homepage wurde zuletzt am 06.09.2014 aktualisiert.

Sie sind hier: Startseite > Therapien > Geriatrie

 

Geriatrie (Altersheilkunde)

 

In der Behandlung von Alterserkrankungen vertraue ich auf den therapeutischen Einsatz von Bachblüten und Nosoden. Ergänzend wende ich die Sanum-Therapie an und verwende Spenglersane zur Förderung der Abwehrkräfte.

  • moderne Zelltherapien
    Bei der Zelltherapie werden Zellen außerhalb des menschlichen Körpers präpariert und in geschädigte Organe von Patienten zurückverpflanzt, um dort krankhafte Zellverbände zu ersetzen. In meiner Praxis verwende ich "vitOrgan" Präparate von spezialisierten Herstellern.
  • "Happy-Aging"
    Die Happy-Aging Medizin bemüht sich, den Lebensstil der Patienten positiv zu beeinflussen, sie vor übermäßigem Gebrauch von Genussmitteln zu warnen, Zeitpunkte der Nahrungsaufnahme sowie die Zusammensetzung der Nahrung zu überdenken und Nahrungsergänzungen in bekömmlichen Größenordnungen durchzuführen.
    Durch sportliche Aktivitäten, welche Spaß machen sollen und keinesfalls in Extremsport ausarten dürfen, wird die Fettverbrennung angeregt, werden Muskeln und Knochenstabilität gestärkt und die Psyche stabilisiert.
    (Einen sehr informativen Magazin-Beitrag über "Happy-Aging" finden Sie hier.)
  • Matrix-Regeneration
    Durch die Matrix-Regenerations-Therapie werden gleichzeitig mehrere Dinge bewirkt: Löschung pathologischer Frequenzmuster, Lösung von Schlacken und Toxinen, Umpolung des Gewebes von negativ nach positiv, dadurch Umschaltung des Stoffwechsels von Gärung zu Glykolyse. mehr...
  • Heilfasten - Jungbrunnen für Körper und Geist
    Heilfasten ist mehr als nur Abnehmen! Beim Heilfasten werden planmäßig bestimmte Nahrungsbausteine vermieden, um dabei die Verbrennung überflüssigen und krankhaften Gewebes zu erreichen, aus dem die, für die Lebensvorgänge notwendigen Kalorien gewonnen werden. Durch den natürlichen Stoffwechsel werden die dabei freiwerdenden Schlacken ausgeschieden und durch körpereigene Umbauprozesse regenerative Stoffwechselvorgänge beschleunigt, was nebenbei zu einer Gewichtsreduktion und Straffung von Geweben führt, aber hauptsächlich zu einem gesünderen Körper und wiedergewonnener Lebensfreude verhilft. In meiner Praxis unterstütze ich das Heilfasten durch gezielte Ernährungsberatung und der Erarbeitung eines individuellen Fastenplans, bei der ich Empfehlungen über die Zugabe von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, sowie Amino- und Fettsäuren gebe, um einem etwaigen Mangel im Körper zu entgegnen.

 

zurück zur Therapienliste

 

"Gesunde Links":
Auf ein Wort: